Logo der Bäckerei Petrys Brotmanufaktur
Logo der Bäckerei Petrys Brotmanufaktur

Petrys

Unsere Geschichte

Seit 1932 backen wir für die Region. 
Früher beschränkte sich das Angebot auf je eine Sorte Brot und Brötchen, dazu am Wochenende einen Streuselkuchen. Das Getreide, mit dem die Teige zu Broten gebacken wurden, kam aus der Mühle in Neumagen-Drohn und das Wasser dazu aus der nahegelegenen Quelle im Hunsrück. Regional ist erst seit kurzem ein Gütesiegel und war früher selbstverständlich. Heute ist die Taktung unserer Zeit eine ganz andere und die Verfügbarkeit von Rohstoffen hat sich grundlegend verändert. Um den Schritt halten zu können, brauchen wir Konstanten. Zukunftsfähig macht uns deshalb der Anspruch, den Bäckermeister und Urgroßvater Hubert Petry schon bei unserer Gründung gelegt hat: bodenständige, qualitativ hervorragende und handwerklich perfektionierte Backwaren zu produzieren. Traditionell, einfach und ehrlich. Nach dem Kredo: "Petrys. Qualität bleibt."

Unser Unternehmen

Als Unternehmen vergrößern wir uns seit den 60er Jahren immer weiter. Durch den Neubau unserer Backstube und der Modernisierung der eigenen Verkaufsräume, folgten wir immer dem Impuls zu wachsen und traditionelles Handwerk neu zu erfinden. Heute leben wir dieses neue, eigene Konzept und präsentieren unseren Kunden mit Freude stetig wachsende Geschäfte in Veldenz, Wengerohr, Wittlich und Trier, die mehr sind, als einfach nur ein Laden. Besonders stolz sind wir dabei auf unseren Flagship-Store "ÜberBrot" im Herzen von Wittlich. Hier bieten wir unsere feinen Brote, Brötchen und Baguette, kombiniert mit allerlei leckerem Belag an. Frühstück, Mittagessen sowie Tee- und Kaffeespezialitäten gehören hier selbstverständlich zum Programm. Übrigens: den besten Kaffee der Stadt gibts bei uns!

Komm in unser Team!

Die bodenständige Qualität unserer Backwaren braucht Menschen, die sie mittragen. Denn ohne Mitarbeiter im Verkauf, beim Ausliefern und in der Backstube könnte unser „täglich Brot“ nicht gelingen. Wenn Du bereit für ein werteorientiertes, familiäres Umfeld bist, Freude an Qualität und Kundenservice hast, dann bist Du richtig bei uns! Folgende Stellen sind zur Zeit offen:

offene Stellen

VERKAUF

In unseren Filialen steht die Freude am Umgang mit Kunden und unseren Broten an erster Stelle. Teamwork ist der Kit, der unsere Arbeit erfolgreich macht. Unsere Gäste spüren die Freude, die uns unsere Arbeit macht. Du findest Dich darin wieder? Dann bewirb Dich bei uns.

BACKSTUBE

Unsere Backstube lebt von Fachwissen, Teamgeist und Passion für gute Backwaren. Wir stehen für ehrliche Backwaren. Die Backstube ist das Herzstück für dieses Versprechen. Leidenschaft, die man täglich schmeckt, entsteht hier. Bewirb Dich bei uns!

AUSBILDUNG

Zur Zeit keine offenen Stellen. 

Folge uns

Petrys Backstuben | Bergstraße 5 | 54472 Veldenz | Telefon: 06534 284 | info@petrys-backstuben.de | © COPYRIGHT 2020
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram